

Individuelle Software für Auftragsverwaltung
In den ersten Jahren bestand das Unternehmen Maierhofer nur aus einem Team von wenigen Mitarbeitern. Durch die Expansion in den laufenden Jahren nahm auch die Anzahl der zu verwaltenden Mitarbeiter und Aufträge zu. Die Verwaltung von Mitarbeitern, Fahrzeugen, Produkten sowie Aufträgen wurde zu Beginn mit einfachen Excel Tabellen durchgeführt. Zusätzlich wurde jeder Arbeitsschritt für die Produktion ausgedruckt und später wieder in die Excel-Liste eingefügt. Dieser Prozess war aufwendig und fehleranfällig. Die Excel Listen waren aufgrund von tausenden Einträgen oftmals unüberschaubar – dies stellte die Mitarbeiter zusätzlich vor Herausforderungen.
Unsere Softwarelösung ermöglichte eine effiziente Einteilung aller genannten Ressourcen. Fahrzeuge werden dank intelligenter Zuteilung nicht mehr doppelt zugeteilt, Mitarbeiter mit eingetragenen Urlaubs- und Krankentagen werden besonders hervorgehoben. Alle Änderungen im System werden in Echtzeit protokolliert. Somit kann jederzeit genau nachvollzogen werden, welcher Benutzer zu welcher Uhrzeit eine bestimmte Ressource hinzugefügt, bearbeitet oder gelöscht hat. Werden neue Mitarbeiter hinzugefügt, so werden automatisch die entsprechenden Zugänge für das Programm erstellt und verteilt. Je nach zugeteilten Berechtigungen können diese unterschiedlichen Teile des Systems nutzen.
Die invididuelle Softwarelösung wurde auf den kundenspezifischen Workflow des Unternehmens zugeschnitten. Bestimmte Schritte benötigen nach Erstellung der Unternehmenssoftware die Bestätigung des Managers – dann erst sind diese für die Freigabe vom Vorstand ersichtlich. Zusätzlich kann der Vorstand jederzeit einen Blick auf die Umsatzberechnung werfen – diese wird in Echtzeit mit der Erstellung von neuen Projekten und Aufträgen verknüpft.