Effiziente Lebensmittelbestellung – Käufer und Einkäufer verbinden​

Lieferservice Software
Lieferservice Software

Für das Unternehmen „Brot & Milch“ wurde eine Lieferservice Software, bestehend aus zwei verschiedenen Webanwendungen entwickelt. Eine davon ermöglicht dem Kunden Lebensmittel in Form einer Einkaufsliste zu bestellen. Die Lebensmittel werden von einem beliebigen Geschäft direkt nach Hause geliefert.

Wie funktioniert die Software?

Die zweite Webanwendung dient Einkäufern, Bestellungen von Personen in der Nähe zu organisieren und zu liefern. Die Einkäufe werden mit aktuellem Bezahlstatus, erstellter Rechnung und weiteren Details angezeigt.

 

Die Einkäufer erhalten Benachrichtigungen bei eingehenden Bestellungen und werden auf dem gesamten Einkaufsprozess von der Software begleitet. Neue Bestellungen werden intelligent nach Umkreis und Arbeitszeit den verfügbaren Einkäufern zugeteilt. Nach Bestätigung einer Bestellung wird dem Einkäufer der schnellste Weg zum Geschäft – direkt auf sein Smartphone – gesendet.

 

Im Geschäft unterstützt die intelligente Sortierung der Einkaufsliste direkt beim Einkaufen. Die Einkaufsliste wird in Abschnitte wie beispielsweise „Obst und Gemüse“ unterteilt, was zusätzlich die Effizienz des Einkäufers erhöht. Nachdem alle Lebensmittel besorgt wurden, wird ein Foto von der Rechnung hochgeladen und der Einkäufer wird per Navigation zum Kunden geleitet. Mit Abschluss der Bestellung (= Lieferung) wird automatisiert eine Rechnung im PDF Format an den Kunden gesendet. Der Einkäufer ist somit wieder für Bestellungen verfügbar und kann auf neue, eingehende Benachrichtigungen warten.

Vorteile & Funktionen

Unterstützung der Einkäufer durch intelligente Software

Einkäufer werden vom Eingang bis zum Abschluss der Bestellung von der intelligenten Software begleitet. Die Bestellungen werden automatisch zugewiesen, die schnellsten Routen berechnet, die Einkaufsliste sortiert und eine Rechnung generiert.

Nutzerfreundliche Oberfläche für Kunden

Die auf Einfachheit getrimmte Oberfläche ermöglicht Kunden einen einfachen und intuitiven Bestellvorgang. So werden beispielsweise bereits bestellte Produkte bei der Eingabe vorgeschlagen und in der Vergangenheit getätigte Bestellungen können mit einem Klick wiederholt werden.

Automatische Verrechnung zwischen Unternehmen und Einkäufer

Einmal monatlich werden die Einnahmen automatisch mit den Einkäufern nach hinterlegter Formel abgerechnet. Dieser Prozess löst die manuelle Berechnung und Auszahlung von allen Einkäufen ab – automatisiert, lückenlos und fehlerfrei.

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